Cine4Home Videotest:
21:9 Multiformat Leinwand
Maxlum Frame Duo Cinemascope

Der Garant für echtes Kino-Feeling?
Zur Hauptseite von www.Cine4Home.de




Die neuen Beamergenerationen machen es möglich: Mit mehr Auflösung, weniger Pixelraster und immer mehr Lichtausbeute kann der Betrachter seinen Sichtabstand zur Leinwand merklich verringern und so dem originalen Kino-Feeling immer näher kommen.

Aus diesem Grund ist es auch nicht überraschend, dass der aktuelle Großbildtrend immer mehr vom herkömmlichen "16:9 TV-Format" weg geht, hin zum echten WideScreen / Cinemascope 21:9 Format, wie es das Kino so beeindruckend macht. Besonders die Projektoren-Modelle mit Lens-Memory Funktion erleichtern den Format-Wechsel in der Praxis.

Doch bislang waren entsprechende Multiformat-Leinwände im nativen 21:9 Format eher selten und dementsprechend teuer. In diesem Video testen wir daher eine bezahlbare Alternative, die "Maxlum Frame Duo Cinemascope". Doch wo liegen die Vor- und Nachteile der Multiformat-Projektion im Widescreen Format?




Ein Klick auf das Bild oben reicht, viel Spaß beim Schauen wünscht Euer / Ihr

Cine4HomeTeam



 

 

 


Zur Hauptseite von www.Cine4Home.de