Neu von der IFA:
LCD-Projektor Panasonic PT-AE2000

FullHD, neueste Generation...

Zur Hauptseite von www.Cine4Home.de


Zusammen mit dem PT-AX200 präsentiert Panasonic ebenfalls den PT-AE2000 zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Hierbei handelt es sich um eine Weiterentwicklung des ersten FullHD LCD-Projektors aus selbigem Hause, den PT-AE1000.


Wie man obigem Foto entnehmen kann, hat sich optisch gegenüber dem Vorgänger nicht viel getan. Auffällig ist lediglich der metallisch abgesetzte Objektivring. Einiges getan hat sich allerdings auf der technischen Seite

 

- Verwendung der aktuellen LCD-Generation "D7"
FullHD-LCD geht in die zweite Generation. Mit der D7 Generation bietet Panelhersteller Epson eine verringerte Pixelstruktur, mehr Licht und einen 12-bit Paneltreiber, der für eine bessere Dynamikausnutzung sorgt.


- Mehr Kontrast
Durch weitere Verbesserungen im Lichtweg und durch die neue Panelgeneration gibt Panasonic ein Kontrastverhältnis von 16000:1 an. Dies wäre eine Steigerung von rund 40% gegenüber dem Vorgängermodell.


- Mehr Licht
D7-Panel bedeuten mehr Licht: Die aktuelle Werksangabe bzgl. des PT-AE2000 beläuft sich auf 1500Lumen.


- Neue Signalverarbeitung
Im PT-AE2000 kommt eine überarbeitete Signalverarbeitung zum Einsatz: Eine bessere Skalierung und eine neuartige Schärfefunktion, die durch eine intelligente Interpolation die Detailschärfe ohne den Kompromiss von Doppelkonturen erhöht, sollen herkömmliches PAL-Material deutlich aufwerten.


- Komplett neue Optik
Gegenüber dem Vorgänger wurde im PT-AE2000 eine komplett neue Optik verbaut. Diese soll eine höhere optische Schärfe gewährleisten und damit HDTV-Material noch adäquater auf der Leinwand abbilden.


Leider war eine Live-Vorführung zum Zeitpunkt der IFA noch nicht möglich, so dass sich unserer Leser mit ersten visuellen Ergebnissen noch gedulden müssen. Wir werden aber im Laufe des Septembers die Möglichkeit erhalten, einen detaillierten persönlichen Blick auf den neuen FullHD Beamer aus dem Hause Panasonic zu werfen und ausführlich berichten.

Der Panasonic PT-AE2000 kommt im Oktober auf den hiesigen Markt, bleibt der Preis: Er ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht offiziell festgelegt, doch eines steht schon jetzt fest: FullHD LCD-Projektion wird dieses Jahr bezahlbar und deutlich günstiger als im vergangenen Jahr...

 

Ihr
Cine4Home Team

 

 

 


Zur Hauptseite von www.Cine4Home.de