Mitsubishi HC3800 & HC6800:
Weltpremiere auf der IFA

Zwei neue FullHD Beamer für jedermann...

Zur Hauptseite von www.Cine4Home.de




Auch Mitsubishi bringt pünktlich zum Start der Heimkinosaison neue Geräte auf den Markt. Auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin 2009 wurden die Modelle "HC3800" und "HC6800" heute erstmals der Öffentlichkeit live und in Farbe demonstriert.

Gestaltet wie ein großes öffentliches Kinos lädt der Stand 101 in Halle 7.2a zum Filmvergnügen mit dem Science Fiction Dauerbrenner "Star Trek" ein:



Das Mitsubishi Kinogebäude

Im Mittelpunkt stehen dabei bezahlbare FullHD Projektoren der Mittelklasse, vor allem der kleine DLP-Brenner zu einem besonders günstige Kurs soll dabei viele Neueinsteiger für das Thema Großbild begeistern:



Mitsubish HC3800


Mit hoher Lichtleistung, DLP-typisch hohem Kontrast und zugleich wohnraumkompatiblen Abmessungen stellt er einen guten Anfang für alle diejenigen dar, die einen zuverlässigen Alltagsbeamer zum fairen Preis suchen. Besonders lobenswert ist die Tatsache, dass der Projektor auch für kleine Räume konzipiert ist und schon aus geringen Abständen beträchtliche Bildgrößen erreicht.


Bei einem ersten Blick auf die technischen Möglichkeiten wurden wir angenehm von einem Color-Management überrascht, dass die Kalibrierung der Farben erleichtern wird.

 

Im gewohnten Design, dafür aber mit mehr Lichtleistung als sein Vorgänger kommt hingegen das Modell HC6800, dass den Mittelklasse-Projektor HC6500 in diesem Herbst ablösen wird.


Eine stärkere Projektionslampe sowie die neue D7-Panelgeneration erlauben die höhere Lichtausbeute, die das Gerät weg vom optimierten Heimkinoraum hin zum universellen Wohnzimmereinsatz tauglich machen.


Jedem, der mit dem Gedanken spielt, sich ein eigenes Bild von den neuen Modellen zu machen, können wir einen Besuch auf der IFA nur wärmstens empfehlen. Dank der Mühe des japanischen und deutschen Mitsubishi Teams, werden optimale Vorführbedingungen geboten...

 

4. September, 2009, Cine4Home (Karsten Becker)




Abschließend der technische Überblick:

HC3800


 

HC6800



 

 


Zur Hauptseite von www.Cine4Home.de