7. Juni 2014:
Großer Kalibrier & Beamer - Workshop
bei Stuttgart

Spaß, Know How und Beamer Optimierungen
mit Cine4Home

Zur Hauptseite von www.Cine4Home.de


Heimkino-Perfektionisten und technisch Interessierte aufgepasst, denn es ist wieder soweit: Am Samstag, den 7. Juni ab 10 Uhr sind wir wieder bei unserem Heimkino-Partner Alexander Ried in Uhingen bei Stuttgart.


Heimkino-Partner in Stuttgart, Ulm


Jedes Jahr sind wir zu Gast beim Heimkino-Partner Stuttgart und halten einen unserer beliebten Kalibrierworkshops ab:



Die letzten Jahre war das Interesse rege und die Höchstteilnehmerzahl war schnell erreicht. Wir begannen mit der langweiligen aber notwendigen Theorie, bevor es dann für den Rest des Tages und Abends an die Praxis ging…



Während die Beamer im „Wartesaal“ auf ihren Einsatz warteten (jeder Teilnehmer darf seinen eigenen Projektor zur individuellen Kalibrierung mitbringen)….



Stellten wir gemeinsam jedes Gerät einzeln und gemeinsam ein. Ausdauer war gefragt, denn der Workshop war im wahrsten Sinne des Wortes „open End“, bis halb drei Uhr morgens hielt der harte Kern durch…



Jetzt ist es wieder soweit: Am 7. Juni halten wir wieder einen ganztägigen Workshop zum Thema Projektoren-Kalibrierung und Ermittlung der Bild-Qualitätsmerkmale ab. Jeder Heimkinofan, der sich schon immer mal tiefer in die Materie einarbeiten wollte, ist herzlich willkommen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, denn auf die wesentlichen Grundlagen wird in dem Workshop ebenfalls eingegangen.


Neben der Theorie soll aber auch der Praxisspaß nicht zu kurz kommen: Jeder Kursteilnehmer kann seinen eigenen Beamer mit zum Workshop bringen und wir kalibrieren gemeinsam alle mitgebrachten Geräte. So lernt man nicht nur sein Gerät in allen Details besser kennen, sondern nimmt es auch gleich anschließend komplett kalibriert wieder mit nach Hause.



Ausführlicher Sensoren Praxis-Vergleich
des letzten Workshops ;-)

 


Geplante Themen:

- Vorgehensweise zur Cine4Home Edition

- Bildparameter der Großbildprojektion

- Grundlagen der Projektoren Kalibrierung (Farbraum, Farbtemperatur, Gamma, Delta E etc.)

- Kalibriersoftware: CalMan, Colorfacts & Co.

- Messsensoren: Tristimulus vs Spektroradiometer

- Individuellen Einstellmöglichkeiten der spezifischen Modelle (Epson, JVC, Sony etc)

- 3D Kalibrierung

- Alles, was de Teilnehmer sonst noch wissen wollen

- Diskussionsrunde

Cine4home Cine4home Edition High End



Die Teilnahmegebühr beträgt €120.- (ohne Beamer) bzw. €160.- (inkl. Kalibrierung). Anders formuliert: Zum Preis einer günstigen Kalibrierung erhält jeder Heimkinofan einen vergnüglichen Tag mit Gleichgesinnten, viel Know How rund ums Bild und einem fertig kalibrierten Projektor, all inklusive.


Wer zuerst kommt, kalibriert zuerst: Die Teilnehmerzahl ist aufgrund des Umfangs und der zu kalibrierenden Projektoren streng begrenzt. Anmeldungen bitte an info@heimkinopartnerstuttgart.de oder info@cine4home.de, sie werden nach Eingangsdatum bearbeitet.


Im Highendkinosaal kann der JVC X70 seine Stärken zeigen


Wir freuen uns auf einen ereignisreichen Workshop am 22. Juni mit den engagiertesten Heimkinofans im Süden von Deutschland!

Ihr,
Ekki Schmitt

 

( Anmeldungen: info@cine4home.de)

oder bei:

Heimkinopartner Stuttgart+Ulm
Inhaber Alexander Ried
Ulmerstraße 19
73066 Uhingen
Tel.: 07161 – 3543991

 

Zur Hauptseite von www.Cine4Home.de