Sony VPL-VW500
ab sofort auch in weißer Farbe erhältlich!

Das ultimative 4K Erlebnis wird endlich Wohnraum-tauglich...

Zur Hauptseite von www.Cine4Home.de




Viele Heimkinofans stellen sich wie uns sicherlich die Frage: Warum hat man sich bei Sonys aktuellem HighEnd Beamer VPL-VW500 ausschließlich für ein schwarzes Chassis entschieden? Schließlich macht die schwarze Farbe das überdurchschnittlich große Gerät zu den meisten Wohnzimmern inkompatibel, zumindest in den Augen der besseren Hälfte mit ihrem höheren ästhetischen Empfinden.



Groß, schwarz und kräftig, aber:
Nicht wohnzimmerfreundlich!


Wir stellten diese Frage auch auf der letztjährigen Funkausstellung direkt dem japanischen Produkt-Planer und bekamen die Antwort: Ein HighEnd Projektor wie der VW500 findet seinen Einsatz vornehmlich in dedizierten Heimkinoräumen und nicht in Wohnzimmern.

Weit gefehlt! Und Sony sollte es eigentlich besser wissen, denn: Der berühmte „Ruby“, die damalige FullHD / €10,000.- Referenz Sony VPL-VW100, erschien damals auch lediglich in weiß und der weitaus größte Teil der hierzulande verkauften Geräte kam in Wohnzimmern und eben nicht in „schwarzen Höhlen“ zum Einsatz. Umgekehrt haben sich die Heimkino-Enthusiasten mit schwarzen Räumen nicht sonderlich an dem weißen Gerät gestört und sicherlich nicht ihre Kaufentscheidung von der Farbe abhängig gemacht.



Damals alles richtig gemacht:
Elegantes Design in heller Farbe des VW100


Es gilt eine einfache Grundregel: Ein schwarzer, großer Projektor im heimischen Wohnzimmer ist viel eher ein „NoGo“, als ein helles Gerät im Hobby-Heimkinoraum. Wenn also schon keine zwei Farboptionen (wie beim HW40/55), dann im Zweifelsfall eine helle.

Doch immerhin: Dass ein heller VW500 durchaus ein Thema werden könnte, hatte man auch in der Entwicklungsabteilung wohl geahnt, denn der Produkt-Planer versicherte uns: Man hätte den Produkt-Designer ausdrücklich damit beauftragt, das Chassis so zu gestalten, dass es auch in weißer Farbe gut aussieht. Doch mangels heller Version blieb er den entsprechenden Beweis schuldig.


Muss man also mit der dunklen Farbe leben oder zwangsläufig warten, bis sich Sony „erbarmt“, endlich eine helle Version auf den Markt zu bringen? Keineswegs, der samtweiße VW500 ist schon jetzt Realität, zumindest wenn man die Dienste von besonders engagierten Heimkino-Fachhändlern wie dem Heimkinoraum Stuttgart in Anspruch nimmt.



Heimkinoraum Stuttgart hat Maßnahmen ergriffen...


Hier hat man ein spezielles Verfahren entwickelt, Sonys 4K Riesen in weiße Farbe zu tauchen, ohne dabei die innere Elektronik / Optik zu gefährden. Die Bilder sprechen für sich: Nicht nur ist die Lackierung des Chassis derart perfekt, dass sie von einer „Werkslackierung“ nicht zu unterscheiden ist, der weiße Ton verleiht dem VW500 auch einen unglaublich eleganten Charakter, den man sonst von Projektoren nicht gewohnt ist.



...und den Sony VPL-VW500 endlich weiß gemacht!


Tatsächlich hatte der Sony Produkt-Planer Recht: Das Chassis des Sony VW500 sieht gerade in weißer Farbe spektakulär „highendig“ aus und macht das Gerät trotz seiner Übergröße schlagartig wohnzimmertauglich.



Samtweißes Finish,
perfekt für die Decke!


In Anbetracht der Bilder fragt man sich nun umso mehr, warum Sony keine weiße Version auf den Markt bringt. Aber das Problem ist ja nun gelöst, denn der hier abgebildete VW500 ist kein exklusives Unikat, sondern kann ab sofort beim Heimkinoraum alternativ zur schwarzen Version erworben werden.



Wenn also die schwarze Farbe der einzige Grund war, der Sie bisher vom VW500 4K Großbilderlebnis abgehalten hat, dann finden Sie unter folgendem Link alle weiterführenden notwendigen Informationen zum:

 

VW500 „White Edition“
http://www.heimkinoraum.de/news/think-different-sony-vw-500-in-weiss-629

 

 

Heimkinoraum Stuttgart
Glemsgaustrasse 15
70499 Stuttgart-Weilimdorf
Deutschland
Tel.: 0711 203 009 10
Mail to: info.s@heimkinoraum.de

Öffnungszeiten der Ausstellung:
Dienstag bis Freitag von 13:00 bis 19:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 15:00 Uhr
und nach Vereinbarung

 

 

 


Zur Hauptseite von www.Cine4Home.de